Keine gute Bilanz weisen die vier Erwachsenenteams auf, die nach der dreiwöchigen Pfingstpause ihre Punktespiele wieder fortsetzten. Drei klaren Niederlagen stand nämlich nur ein Sieg gegenüber.
Die Damen verloren ihre Auswärtspartie in Konzell mit 1:5, wobei durch Andrea Brem nur ein Einzel gewonnen werden konnte. In den Doppeln hätte man beinahe noch ein Remis geschafft, aber letztendlich wurden beide knapp verloren. Kommenden Sonntag tritt man zum Derby beim Tabellensechsten Linden an und versucht dort den ersten Punkt zu erspielen.
Zum aller ersten Mal trat eine Herren30-2-Mannschaft für den TCR in der Punkterunde an, aber sie unterlag trotz größtenteils sehr guten Leistungen mit 2:7 dem gastgebenden TC Steinach. Obwohl viele Spiele klar ausgingen, hielten die TCR-Akteure gut mit, erspielten sich immer wieder Vorteile, aber die entscheidenden Punkte machten die routinierteren Gegner. Thomas Koppera und das Doppel Rudi Leitner/Uli Voit sen. sorgten für die Punkte. Am Samstag (13 Uhr) spielt das Team um MF Uli Voit jun. beim Tabellenzweiten ESV Plattling. Weit unter Wert verkauften sich die Herren bei der 1:8-Heimklatsche gegen Künzing, denn alle vier Matchtiebreaks gingen, teilweise bei eigenen Matchbällen, an den Gast. So lag man durch den Sieg der Nr. 1 Simon Wiesinger mit 1:5 nach den Einzeln hinten, anstatt mit einem realistischen 3:3 in den Doppeln noch um den Sieg mitspielen zu können. Damit verpasste das Team, so komisch es bei diesem klaren Endergebnis klingt, einen möglichen Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Am Sonntag (9 Uhr) spielt man beim Titelaspiranten DJK Neuhaus und wird dort mit einer weiteren deutlichen Niederlage rechnen müssen. Den einzigen Sieg des Wochenendes schafften die Herren30-1 mit einem knappen 5:4 beim TC Aidenbach. In den engen und ausgeglichenen Einzeln gewannen Simon Wiesinger, Florian Schuster und Bastian Wiesinger ihre Spiele zum 3:3-Zwischenstand. In den Doppeln setzten sich S. Wiesinger/Tobias Kilger und Schuster/Heinz Koller souverän durch und hielten die TCR-ler weiter auf Titelkurs. Am Samstag (13 Uhr) kommt es auf eigener Anlage zum großen Meisterschafts-Showdown gegen den Titelfavoriten und Tabellenersten TC Rotthalmünster.
Auch die restlichen Mannschaften greifen wieder in die Punkterunde ein:
Ein ganz wichtiges Spiel haben die Damen30 am Sonntag (10 Uhr) beim aktuellen Tabellenletzten Milbertshofen. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, kann sich das Team um MF Monika Karl ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen. Am Mittwoch (16 Uhr) spielen beide U8-Teams: U8-1 zuhause gegen den Tabellenachten TC Rotwald Zwiesel 2 und die U8-2 beim Tabellenzweiten TC Rotwald Zwiesel 1. Am Freitag (16 Uhr) sind drei Mannschaften im Einsatz: Die Bambini 2 müssen sich zuhause gegen den Tabellenführer TC Freyung beweisen, die U10-1 will beim Tabellenführer TC Frauenau 2 nicht verlieren, um weiter im Meisterschaftsrennen zu bleiben und die U10-2 hofft auf den ersten Sieg beim Tabellensechsten TC Lam.