Die U8 (S1/948) mit Leni Achatz und Ilian Koppera verlor beim starken TC Schönberg1 mit 1:11. Im Motorikbereich holte man in einem Wettbewerb ein Unentschieden, im Tennisbereich spielten beide gut mit, konnten aber keinen Satz gewinnen.
Die U9 (S2/918) mit Valentin Hansbauer, Ida Sagerer, Florian Voit und Aurelia Schürzinger gewann mit einer sehr spielstarken Leistung den zweigeteilten Wettkampf beim TC Kirchdorf deutlich mit 14:4. Im Motorikbereich holte man ein 4:2 und im Tennisbereich siegten Hansbauer, Sagerer und Voit in den Einzeln sowie Hansbauer /Voit und Sagerer/Schürzinger in den Doppeln. Das Team von MF Tom Koppera spielt am Freitag/15 Uhr beim TC Kollnburg.
Das Midcourt1-Team (S2/861) mit Valentin Hansbauer, Ida Sagerer, Florian Voit und Magdalena Kopp hat in Linden trotz guter Leistung mit 1:5 verloren. Die TCR-ler konnten in vielen langen Ballwechseln gut mitspielen, nutzten dabei aber leider zu wenige Spielchancen. Für den Ehrenpunkt sorgte Ida Sagerer.
Das Midcourt2-Team (S2/862) mit Johannes Kopp, Greta Kreß, Julian Völkl und Isabell Müller verlor zuhause gegen Neuhausen2 mit 1:5. Sehr ballsicher traten die Gäste auf, aber trotzdem konnten Kreß/Müller mit starkem Einsatz ihr Doppel gewinnen und den Ehrenpunkt holen.
Die Bambini1 (S4/751) mit Emma Kilger, Luka Stiller, Tobias Voit und Leni Hirtreiter verloren trotz großartigem Kampfgeist in Ergoldsbach mit 0:6. In zwei sehr engen und spannenden Spielen verpasste das Team von MF Tobi Kilger den Ehrenpunkt, denn sowohl Voit im Einzel als auch Stiller/Voit im Doppel verloren ganz knapp im MTB.
Nach drei Niederlagen konnten die Bambini2 (S5/785) mit Maximilian Hansbauer, Jonas Zitzelsberger, Matilda Voit und Milena Kastner mit einem 5:1 beim TC Mitterfels2 endlich den ersten Sieg einfahren. Mit einer guten spielerischen Leistung aller vier TCR-ler legten Hansbauer, Zitzelsberger und Voit ein 3:1 nach den Einzeln vor, das die Doppel Hansbauer/Voit und Zitzelsberger/Kastner zum Erfolg ausbauten.
Die Damen (S5/221) mit Viktoria Aichinger, Maxima Stern, Vanessa Leitner und Nicole Herzog gewannen beim TC Natternberg3 klar und deutlich mit 6:0. Alle vier Spielerinnen zeigten sich sowohl im Einzel als auch im Doppel in toller Form und gestatteten den Gastgeberinnen lediglich acht Spielgewinne.
Die Herren1 haben einen sehr erfolgreichen Doppelspieltag absolviert. Am Vatertag siegten Simon Wiesinger (im Einzel MTB 8:10), Andi Sagerer, Mike Kufner, Stephan Schmidecker, Chris Karl und Tom Koppera sehr überzeugend mit 7:2 beim TC Niederwinkling. Nach einem 5:1 nach den Einzeln gewann man noch zwei Doppel durch Aufgabe des Gegners. Am Sonntag siegten Simon Wiesinger, Mike Kufner, Stephan Schmidecker, Karl Irob, Chris Karl, Bast Wiesinger, Andi Sagerer und Tobi Kilger im Landkreisderby gegen RW Zwiesel mit 6:3. In den spannenden und ausgeglichenen Einzeln holten S. Wiesinger, Kufner und Karl drei Siege, in den Doppeln ließen Sagerer/Kufner, S. Wiesinger/Karl und Kilger/Schmidecker nichts mehr anbrennen und vollendeten zum Endstand. Mit 8:0 Punkten und Tabellenplatz 1 geht das Team um MF Tom Koppera in die Pfingstpause.
Die Herren2 (S6/123) mit Max Loibl, Sandro Kastner, Josef Zeiner und Fabian Freund unterlagen nach gutem Spiel beim TC Frauenau mit 0:6. Zu viele Eigenfehler in oft wichtigen Situationen verhinderten dabei den ein oder anderen möglichen Satzgewinn.
Beinahe hätten die Herren40 (LL2/ 041-SU) mit Simon Wiesinger, Andi Sagerer, Mike Kufner, Klaus Stern, Tobi Kilger und Stephan Schmidecker gegen den Favoriten TC Deggendorf eine große Überraschung geschafft. Wiesinger, Sagerer und Schmidecker gewannen ihre Einzel klar, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Kufner/Schmidecker stellten auf 4:3, aber nach sehr intensivem und vor allem spielerisch starken Kampf um jeden Punkt verloren Sagerer/Stern und Wiesinger/Kilger jeweils äußerst knapp im MTB, sodass das Team von MF Klaus Stern das Match sehr unglücklich mit 4:5 verlor. Am Samstag/14 Uhr spielt das Team um MF Klaus Stern beim Tabellenführer TC Malgersdorf.