Die U8 (S1/948) mit Leni Achatz, Anna-Maria Brem und Stella Kreß gewann nach starker Leistung beim TC Schönberg2 mit 8:4. Im Motorikbereich siegten die drei Mädels in allen drei Wettbewerben, im Tennisbereich holte Stella Kreß nach verlorenem 1. Satz mit zwei klaren Erfolgen im 2. Satz (4:0) und MTB (10:0) den entscheidenden Siegpunkt. Das Team von MF Tom Koppera spielt am Sonntag/15 Uhr zuhause gegen den TC Kollnburg sein letztes Saisonspiel.
Kurz vor Pfingsten gewann die U9 (S2/918) mit Valentin Hansbauer, Ida Sagerer, Greta Kreß, Aurelia Schürzinger und Ilian Koppera mit einer sehr guten Leistung das spannende Spiel beim TC Kollnburg knapp mit 10:8. Im Motorikbereich holte man ein 4:2 und im Tennisbereich siegten Sagerer und Schürzinger in den Einzeln sowie Hansbauer/Sagerer im Doppel. Nach der Pfingstpause zeigten Valentin Hansbauer, Ida Sagerer, Flo Voit und Aurelia Schürzinger wieder eine tolle Form und bezwangen in einem sehr umkämpften Match den TC Viechtach mit 10:8. Im Motorikbereich holte man ein 4:2 und im Tennisbereich siegten Sagerer und Voit in den Einzeln sowie Sagerer/Voit im Doppel. Das Team von MF Tom Koppera spielt am Freitag/15 Uhr zuhause gegen den TC Teisnach und könnte mit einem Sieg die Meisterschaft erringen.
Das Midcourt1-Team (S2/861) spielte an den letzten beiden Sonntagen gegen die Meisterschaftsanwärter RW Deggendorf und TC Neuhausen und holte dabei, nach beeindruckenden Leistungen, je ein 3:3 – Remis. Valentin Hansbauer, Ida Sagerer, Florian Voit und Johannes Kopp zeigten beim sehr spannenden Heimspiel gegen Deggendorf starke Nerven, denn Sagerer (10:1) und Kopp (10:6) gewannen ihre Einzel im MTB. Sagerer/Voit vollendeten zum verdienten Unentschieden. Valentin Hansbauer, Ida Sagerer, Florian Voit und Greta Kreß zeigten beim sehr engen und mitreißenden 3:3 – Remis in Neuhausen großen Kampfgeist und starken Willen. Bei sehr heißen Temperaturen hielten alle TCR-ler spielerisch sehr gut mit den favorisierten Gastgebern mit. Für die Punkte sorgten in den Einzeln Sagerer und Voit und beide zusammen im Doppel. Das Team von MF Andi Sagerer spielt am Sonntag/15 Uhr zuhause gegen die TF Bodenmais und hofft auf den ersten Saisonsieg.
Auch das Midcourt2-Team (S2/862) spielte an den letzten beiden Sonntagen und holte dabei einen Sieg und eine Niederlage. Magdalena Kopp, Greta Kreß, Pia Dankesreiter, Julian Völkl und Isabell Müller gewannen auswärts beim TC Linden2 mit 4:2 und zeigten sich dabei sehr ballsicher. In den Einzeln gewannen Kreß, Dankesreiter und Völkl ziemlich klar und das Doppel Kreß/Dankesreiter vollendete mit einem starken 4:0/4:0 zum Sieg. Johannes Kopp, Magdalena Kopp, Pia Dankesreiter und Julian Völkl verloren nach einer spielerisch sehr starken Leistung etwas zu hoch mit 1:5 zuhause gegen Natternberg2. M. Kopp (MTB 9:11) und Dankesreiter (MTB 8:10) verloren trotz tollem Kampfgeist bei sehr heißen Temperaturen äußerst knapp und unglücklich ihre Einzel. Den Ehrenpunkt holte das Doppel J. Kopp/Völkl mit 4:0/4:0. Das Team von MF Anne Dankesreiter spielt am Freitag/15 Uhr zuhause gegen Thundorf2 und am Sonntag/15 Uhr beim Tabellenführer TC Hengersberg2.
Die Bambini1 (S4/751) mit Anna Seiderer, Emma Kilger, Tobias Voit und Leni Hirtreiter gewannen das Heimspiel gegen Neukirchen mit 4:2 und feierten damit ihren ersten Saisonsieg. Nach guter spielerischer Leistung gewannen Kilger, Voit und Hirtreiter ihre Einzel sehr sicher, das Doppel Kilger/Voit vollendete mit einem klaren 6:0/6:1 zum erhofften Erfolg. Das Team von MF Tobi Kilger spielt am Samstag/9 Uhr zuhause gegen den Tabellennachbarn Steinach2 und möchte dabei einen Sieg nachlegen.
Die Bambini2 (S5/785) mit Matilda Voit, Johanna Michl, Emma Hacker und Ida Sagerer verloren beim TC Regen mit 1:5. Trotz einer guten spielerischen Leistung aller vier TCR-lerinnen konnte lediglich Ida Sagerer in ihrem ersten Bambinispiel einen knappen Sieg (MTB 10:8) einfahren. Das Doppel Voit/Sagerer verlor knapp mit 9:11 im MTB. Das Team von MF Astrid Voit hat am Wochenende spielfrei.
Das Spiel der Juniorinnen (S3/661) in Lam wurde kurzfristig verlegt. Das Team von MF Jürgen Linsmeier spielt am Samstag/9 Uhr beim TC Spiegelau.
Die Herren1 mit Simon Wiesinger, Andi Sagerer, Mike Kufner, Stephan Schmidecker, Chris Karl und Bast Wiesinger gewannen beim TC Bayer. Eisenstein mit 6:3. In den Einzeln hatten die TCR-ler mit den engagierten Gastgebern hart zu kämpfen, holten aber durch S. Wiesinger, Kufner und Karl drei Siege. In den Doppeln zeigten sich S. Wiesinger/Karl, Kufner/Schmidecker und Sagerer/B. Wiesinger sehr dominant und konnten alle drei Partien ziemlich klar für sich entscheiden. Das Team von Tom Koppera spielt am Sonntag/9 Uhr beim ESV Deggendorf und möchte mit einem Sieg die „weiße Weste“ behalten.
Die Herren2 (S6/123) mit Dominik Stern, Max Loibl, Florian Vogl und Josef Zeiner unterlagen trotz großem Einsatz zuhause dem TC RW Zwiesel mit 1:5. Den Ehrenpunkt holten Stern/Loibl im Doppel, Stern verlor sein Einzel sehr knapp (MTB 9:11). Das Team von MF Manuel Freund spielt am Sonntag/9 Uhr zuhause gegen den SV Hunderdorf2.
Die H30 (S2/254) mit Uli Voit sen. und jun., Ben Schloder, Dominik Stern, Freddy Brake und Hans Koppera unterlagen beim TC Fürstenzell etwas unter Wert mit 1:8. Dabei verloren die TCR-ler alle vier gespielten MTB äußerst knapp, sodass das Match auch etwas knapper ausgehen hätte können. Den Ehrenpunkt holte Stern mit einer konzentrierten Leistung im Einzel. Das Team von Uli Voit jun. spielt am Samstag/13 Uhr beim Abstiegsmitkonkurrenten TC Salching.
Wie schon öfter in dieser Saison spielen die Herren40 (LL2/ 041-SU) recht gut mit ihren Gegnern mit, können aber keinen Sieg mehr einfahren. Oft fehlt das Quäntchen Glück oder ein möglicher dritter Einzelsieg, um über die Doppel eine Gewinnchance zu bekommen. Am Pfingstsamstag verloren Simon Wiesinger, Andi Sagerer, Mike Kufner, Tobi Kilger, Stephan Schmidecker und Chris Karl gegen den Tabellenführer TC Malgersdorf mit 3:6. Die Nr. 1 Wiesinger und die Nr. 2 Sagerer gewannen ihre Einzel klar, in den Doppeln konnten nur noch Wiesinger/Sagerer zur Ergebniskosmetik beitragen. Auch am vergangenen Samstag unterlagen Simon Wiesinger, Andi Sagerer, Mike Kufner, Klaus Stern, Tobi Kilger und Stephan Schmidecker in einem sehr spannenden Spiel beim Abstiegsmitkonkurrenten Röhrnbach mit 4:5. Sagerer und Stern gewannen ihre Einzel, in den Doppeln siegten Wiesinger/Kilger und Kufner/Schmidecker, Sagerer/Stern verloren knapp im MTB (6:10). Am Samstag/14 Uhr hat das Team um MF Klaus Stern zuhause das letzte Saisonspiel gegen die TeG Mühldorf. In diesem Spiel braucht die Mannschaft einen Sieg, um den vorletzten Platz in der Gruppe zu erreichen.