Am 5. Spieltag gab es für die zwölf angetretenen Teams eine positive Bilanz von sieben Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen.
Bei der U8 (S1/960) spielte Team 1 mit Ida Sagerer, Greta Kreß und Isabell Müller gegen Team 2 mit Florian Voit, Valentin Hansbauer und Julian Völkl. Mit einem konzentrierten Auftritt hatten die Mädels sowohl im Motorikbereich (6:0) als auch im Tennis (6:2) die Nase vorne und siegten mit 10:2. Den Ehrenpunkt für die Jungs sicherte Hansbauer in einem Einzel. Somit haben beide Teams die Punkterunde beendet und belegen in der Tabelle Platz 2 (U8-1) und 4 (U8-2).
Die U9 (S2/924) mit Johannes und Magdalena Kopp, Ida Sagerer, Julian Völkl und Greta Kreß gewann das Auswärtsspiel in Kirchberg nach einer tollen spielerischen Vorstellung mit 12:6. Im zweigeteilten Wettkampf verlor das Team zwar den Motorikbereich mit 2:4, aber im Tennisbereich holten die Kopp – Geschwister und Sagerer drei Siege im Einzel und auch beide Doppel mit Kopp/Kopp sowie Sagerer/Kreß gingen an die TCR-ler. Am 28.06./15 Uhr spielt man zuhause gegen den Dritten Kirchdorf.
Das Midcourt-1-Team (S2/863) mit Maximilian Hansbauer, Tobias Voit, Leni Hirtreiter und Matilda Voit gewann das Auswärtsspiel bei den TF Bodenmais nach großartiger kämpferischer Leistung mit 5:1. Hansbauer, T. Voit und M. Voit gewannen ihre Einzel und auch beide Doppel konnten mit je einem Sieg überzeugen. Die Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.
Das Midcourt-2-Team (S2/868) mit Jonas Zitzelsberger, Johanna Michl, Emma Hacker und Milena Kastner konnte zuhause gegen Metten endlich den ersten Sieg einfahren. Nach konzentrierter Leistung legten drei ungefährdete Einzelsiege von Michl, Hacker und Kastner den Grundstein, das Doppel Hacker/Kastner vollendete zum verdienten Erfolg. Am 30.06./15 Uhr beendet das Team beim Zweiten RW Deggendorf die Saison.
Die Bambini (S3/746) mit Luka Stiller, Anna Seiderer, Emma Kilger und Maximilian Hansbauer verloren beim TC Viechtach mit 0:6. Trotz großem Engagement aller vier Spieler reichte es leider nicht zu einem Satzgewinn. Am 29.06./9 Uhr spielt man zuhause gegen den ebenfalls noch sieglosen TC Regen.
Die Mädchen (S2/690) mit Emilia Seiderer, Lena Schreiner, Celia Höfelsauer, Emilia Brandmann und Johanna Becher verloren zuhause gegen Dingolfing trotz großartiger Leistung mit 1:5. Trotz guter Einstellung und voller Konzentration aller Spielerinnen blieb es beim Ehrenpunkt durch Schreiner. Am 28.06./15 Uhr spielt man beim Dritten Bischofsmais.
Die Juniorinnen (S3/668) mit Maxima Stern, Viktoria Aichinger, Laura Brunnbauer, Emilia Seiderer und Nina Stiller zeigten in Neuhausen eine gute Leistung und gewannen mit 4:2, womit man wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist. Stern, Brunnbauer und Stiller mit gutem kämpferischem Engagement in den Einzeln sowie das spielerisch überzeugende Doppel Stern/Aichinger waren die Sieggaranten. Die Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.
Die Herren1 (S2/015) mit Simon Wiesinger, Mike Kufner, Andi Sagerer, Karl Irob, Stephan Schmidecker und Tobi Kilger gewannen zuhause das vor allem in den Einzeln umkämpfte und spannende Match gegen Eugenbach mit 6:3. Nach nur drei Einzelsiegen durch Sagerer, Irob und Kilger musste sich das Team wieder auf die Doppelstärke verlassen, was auch noch großartiger kämpferischer Leistung durch die Erfolge von Kufner/Sagerer, Wiesinger/Irob und Schmidecker/Kilger gelang. Die Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.
Die Herren2 (S6/116) mit Manuel Freund, Max Loibl, Sandro Kastner und Josef Zeiner verloren beim TC Bodenmais mit 0:6. Mit etwas mehr Spielglück wäre vielleicht die eine oder andere Ergebniskosmetik drin gewesen, denn zwei Einzel gingen je mit 8:10 im MT verloren. Die Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.
Die Herren30 mit Simon und Bast Wiesinger, Irob Karl, Stern Klaus, Stephan Schmidecker und Uli Voit jun. und sen. holten gegen Fürstenzell2 mit 6:3 den erhofften zweiten Saisonsieg. Für den Erfolg zeichneten sich in den Einzeln S. Wiesinger, Irob, Stern und Schmidecker sowie in den Doppel Stern/Schmidecker und S. Wiesinger/Voit jun. verantwortlich. Am 29.06./14 Uhr spielt das Team zuhause das Landkreisderby gegen RW Zwiesel.
Die Damen (S5/215) mit Vanessa Leitner, Tanja Kilger, Vroni Achatz und Jasmin Sedov erreichten bei Lam3 ein 3:3. Drei klare Siege durch Achatz und Sedov in den Einzeln und Kilger/Sedov im Doppel sicherten das Remis. Am 30.06./10 Uhr tritt das Team zuhause gegen den aktuellen Ersten TC Langdorf an.
Weitere Termine am kommenden Wochenende: 30.6./10 Uhr: H40 beim ESV DEG.